· 

Mit Mönchen zusammen leben

Nach dem mich die Mönche faszinieren, habe ich Kontakt zu ihnen gesucht und wurde auch gleich in ein Tempel eingeladen. Wir haben zwei wundervolle Tage miteinander verbracht. Von morgens um 5 Uhr bis abends um 23 Uhr. Über wertvolle Gespräche und leckeres Essen durfte ich mich auch freuen. Novize Air hat mich die zwei Tage begleitet und als Dolmetscher fungiert (links im Bild).

Ganz offensichtlich war ich ein Highlight unter den Mönchen. Sie wollten wissen wo ich herkomme, welche Länder ich schon bereist und ob ich Frau und Kinder zu Hause habe. Unter anderem wollten sie einiges über das Christentum erfahren und meinen Alltag in Deutschland. Es war ein wunderbarer kultureller Austausch zwischen uns ( inklusive Passkontrolle ;) ). Es kamen immer mehr Mönche dazu, sodass sich eine kleine Traube um mich rum gebildet hatte. Sie luden mich zum Nachmittagsgebet ein, welches mit dem Zusammentrommeln der Gläubigen und anderen Mönchen begann.  

Einige Gebetsbesucher haben Eimer mit Leitungswasser dabei, dieses lassen sie von einem Mönch heiligsprechen und können es so ihren alten und kranken Familienmitgliedern nach Hause bringen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Regina (Mittwoch, 24 Juli 2019 21:38)

    Das waren bestimmt 2 sehr beeindruckende Tage mit den Mönchen. Ich dachte nicht dass die so offen sind Fremden gegenüber

  • #2

    Lars (Donnerstag, 25 Juli 2019 04:30)

    Ich war zwischen durch aucb sprachlos, welche Fragen gestellt wurden. Am Ende war kaum noch Distanz zwischen unseren Kulturen. Das war schön.