Ein lange gehegter Traum geht für uns endlich in Erfüllung. Gestern ging unser Flug nach Island. Der Flug dauert von Frankfurt nach Keflavik (Flughafen von Reykjavik) ca. 3,5 Stunden. Anschließend geht es mit dem Flybus weiter in Richtung Innenstadt. Dort haben wir ein kleines Gästezimmer für die erste Nacht gemietet. Die Gelegenheit wollen wir nutzen um uns die Innenstadt von Reykjavik anzuschauen und unser Equipment zu laden, bevor es mit dem Geländewagen los geht. Es liegen zwei hoffentlich aufregende Wochen, mit jeder Menge spannenden Eindrücken vor uns.
Unser Hotel für die erste Nacht liegt keine 50 Meter entfernt vom Wahrzeichen in Reykjavik. Die Hallgrímskirkja ist eine evangelisch-lutherische Pfarrkirche in der Hauptstadt Reykjavik, das größte Kirchengebäude Islands und das zweithöchste Gebäude des Landes. Die Kirchengemeinde zählt etwa 7.000 Mitglieder = knapp 2% der kompletten Einwohnerzahl in Island (ca.366.000 / Stuttgart hat 609.560).
Zufällig sind wir dann noch am Fischerhafen von Reykjavik vorbei gekommen. Dort wurden Fischtrawler instandgesetzt und etwas zu Essen gab es auch noch. Fangfrischer Fisch mit Pommes, Fish and Chips eben.
Sieht aus wie Fast Food, ist auch Fast Food... nur der Preis ist gesalzener als die fettgetränkten Pommes am Grunde des Fisch 'n Chips Eimers...48€ ( ich habe kein Komma vergessen). Pizza essen gehen o.ä. kostet hier 70€ für zwei Personen.
Zum Glück haben wir ab morgen hoffentlich unseren Camper mit Feldküche.
Kommentar schreiben
P (Donnerstag, 27 Oktober 2022 20:49)
Fett !