· 

Auf nach Alice Springs

Heute ist ein großer "Strecken" Tag. Wir brechen früh morgens auf. Unser Ziel ist Alice Springs im Herzen von Australien. Bis dort hin sind es über 1100Km.

An sich könnte man denken, auf solch einer langen Fahrt passiert nicht spannendes... Aber entscheidet selbst.:)


Die Fahrt beginnt mit einem kurzen Check ob alle Flüssigkeiten, Öl und Reifendruck stimmen. Eingekauft hatten wir bereits vor einigen Tagen. Gut ausgeschlafen geht es los auf den Highway der uns ins Red Center bringen soll. Wie am ersten Tag begegnen uns zahlreiche Road Trains nur etwas länger. 

 

Nach 350 km schreit unser Tank nach Nachschub. Und ja, man sollte auch schon bei einem halbvollen Tank jede Tankstelle anfahren, egal was es kostet ( im Outback gut und gerne 2,50$ - 3.10$ pro Liter). Es kommen Passagen von 300 Km auf denen es keine Tankstelle geben wird und wenn eine Tankstelle geschlossen ist, möchten wir nicht auf unserer Ettappe im Outback stehen bleiben. Wir steuern Daly Water an. Ein schmuckes Städtchen mit Pub, ironisches Schrott-Museum und letzter Tankstelle für einige hundert Kilometer.

Wir nutzen die Pause und genießen wir alle anderen Durchreisenden die angenehme Stimmung und essen eine Kleinigkeit zu Mittag bevor es weiter geht. Tennant Creek ruft.

Manchen Zeitgenossen möchte man nicht alleine im Outback begegnen. Der Pick up hat Büffelköpfe auf seiner blutverschmierten Ladefläche.

 

Das erste Bild ist bewusst schwarz, weil das darauf folgende Bild nicht jeder sehen möchte. 

 

Wir sind gut in Tennant Creek angekommen :) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bernd (Dienstag, 20 Juni 2023 20:27)

    So'n Truck möchte man wirklich nicht im Rückspiegel haben !