· 

Costa Rica

Unser Flug hob pünktlich in Frankfurt ab. Die Flugdauer beträgt genau 12 Stunden und durch die Zeitverschiebung von 8 Stunden landen wir noch am selben Abend sicher in Costa Rica. Der Flughafen ist, so würden wir es nennen, den geographischen Dimensionen angepasst. Rollfeld, Passkontrolle, Zoll, Bordsteinkante Taxistand. Die 30minütige Fahrt bei leichtem Regen und Dunkelheit absolvieren wir mit einem Taxi für etwas 13€ pro Person. 

 

Costa Rica ist verglichen zu Deutschland ein kleines Land und würde ca. 6 mal hineinpassen. Costa Rica liegt in Zentralamerika. Es grenzt im Norden an Nicaragua und im Süden an Panama. Der Osten des Landes liegt am Karibischen Meer und somit am Atlantik. Der Westen liegt am Pazifik.

 

 

Die Artenvielfalt ist in Costa Rica sehr groß. Der Regenwald wird hier besonders geschützt. In dem Land leben Jaguare, Tigerkatzen, Ozelote, Tapire und Faultiere. Wir hoffen auf unserer kleinen Expedition durch den Regenwald, das ein oder andere Tier vor die Linse zu bekommen. Unser erstes Abenteuer wird das Erkunden von der Hauptstadt San Jose sein, bevor wir auf unser Expeditionsmobil, einem umgebauten Toyota Prado, umsteigen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sonja (Freitag, 29 September 2023 16:52)

    Habt einen wunderschönen und abenteuerlichen Urlaub! �