Gegen 22 Uhr soll unser Flieger in Richtung namibische Hauptstadt, Windhoek, abheben. Am Fraport, Terminal 1, Gate C14 sind eindeutig in die Farben Safari -Grau und Khaki-Braun vorherrschend. Es scheinen noch mehr Leute in Expeditionsmodus zu sein, wobei wir uns bei der ein oder anderen Gruppe schon fast sicher sind, dass es sich um einen Jagd-Club handelt, welcher einen Ausflug zur legalen Wildjägerei in Namibia unternahm (Wenn man entsprechenden T-Shirt- und Jackenaufdrucke Glauben schenken durfte). DAS tut uns als begeisterte Naturfotografen ein bisschen weh. Davon abgesehen, waren die Sitzreihen im Flieger eher licht besetzt und wir konnten uns jeder in eine Sitzreihe legen und den Flug über schlafen. Am nächsten Morgen landeten wir pünktlich um 8:20 Uhr in Windhoek. Der Flughafen selbst erinnert an einen Provinzflughafen.
Unsere Reise durch West-Afrika Ein Taxi haben wir bereits von Deutschland ausgebucht, welches uns vom 50km entfernten Flughafen (am Rande der Kalahari-Wüste) zu unserer Pension bringt.
Die Pension liegt mitten im Zentrum von Windhoek und wirkt sehr modern und sauber. Wir haben ein eigenes Badezimmer mit großer Dusche sowie ein leicht dekadentes Wohn- und Schlafzimmer:
Die ersten Besorgungen zählen, eine namibische SIM-Karte und eine Kleinigkeit zum Essen.
Das Klima ist relativ kühl aber sehr trocken, da wir uns im Wintermonat Juni befinden. Bis zum Abend sind wir dann trotzdem gut erledigt. Eine spannende Zeit steht uns bevor.
Kommentar schreiben
Kevin (Freitag, 31 Mai 2024 23:05)
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und viele tolle Bilder ;)
Lars (Samstag, 01 Juni 2024 09:21)
Danke dir, Kevin :)
Frank (Samstag, 01 Juni 2024 09:29)
Na dann auf einen spannenden Urlaub und viele tolle Erlebnisse
Thomas (Samstag, 01 Juni 2024 19:26)
Wie schlafen im Flugzeug?? Ihr habt doch nen Tele dabei und könnt aus dem Flieger bestimmt die Tiere fotografieren ;-)
Schönen Urlaub!